Direkt zur Suche springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Fußzeile springen

Hilfetexte zur Leichten Sprache

Informationen, um alle Texte auf der Seite gut zu finden

Infos über diese Internet-Seite

In diesem Text erklären wir Ihnen die Internet-Seite inklusive-ortenau.de.

Was gibt es alles auf inklusive-ortenau.de?

Hier erklären wir: Welche Seiten gibt es hier? Welche Texte kann man lesen? Was gibt es noch?  

Wie geht das mit der Barrierefreiheit?

In diesem Text erklären wir: Was wir für die Barrierefreiheit von dieser Seite machen. Welche Hilfen es gibt. Und wie Sie die Hilfen finden und benutzen.

Die Texte in Leichter Sprache finden

Viele Texte auf dieser Internet-Seite gibt es auch in Leichter Sprache.   Wie finden Sie die Texte?

Leichte Sprache ohne Prüfen

Diese Internet-Seite soll für alle Menschen sein.

Newsletter bestellen

Newsletter ist ein englisches Wort. Man spricht es so: Nius Letter. Es bedeutet: Brief mit Neuigkeiten. In einem Newsletter stehen neue Infos drin.