Direkt zur Suche springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Fußzeile springen

Berichte, Bilder, Kritiken

Eindrücke und Ergebnisse von Veranstaltungen rund um Inklusion

Sitzung vom Runden Tisch behindertenfreundliches Offenburg

Am 8. Oktober 2019 gab es ein Treffen vom Runden Tisch behindertenfreundliches Offenburg. Das Treffen war im Stadtteil-und Familienzentrum Innenstadt.

32. Sitzung des Runden Tisches Behindertenfreundliches Offenburg

Schon zum 32. Mal traf sich dieses Gremium, um wichtige anstehende Themen in der Kommune aus inklusiver Sicht zu beratschlagen und um eigene Anregungen über dieses Gremium und die beteiligten Stadträte im Rathaus einzubringen.

Vortrag zum Thema Nachteilsausgleiche bei Leben mit Behinderung Ortenau e.V.

Das Beratungsforum des Vereins Leben mit Behinderung Ortenau e. V. ist Informationsstelle und erstes Anlaufzentrum in der Ortenau für Menschen mit Behinderung, deren Angehörige und Betreuer. Dass auch der Bedarf an fachlichen Informationen und der Wunsch nach Austausch groß sind, wurde mit der…

Bürger-Werkstatt und Jugend-Angebot in Offenburg

Offenburg möchte eine Landes-Garten-Schau haben. Die Landes-Garten-Schau soll im Jahr 2032 oder 2034 sein. Vorher muss man viel planen. Die Menschen in Offenburg planen mit.

Das Projekt Inklusive Ortenau ist im Internet!

Das Projekt Inklusive Ortenau hat eine Veranstaltung gemacht. Dabei haben wir die Internet-Seite vorgestellt.

Ein Film über Arbeit für alle

Beim Projekt Inklusive Ortenau gab es einen Vortrag. Der Vortrag war über Arbeit. Wie Menschen mit starker Behinderung arbeiten können. Hier können Sie den Film anschauen. Der Film ist barriere-frei.

Die erste Veranstaltung vom Projekt Inklusive Ortenau

Am 25. Januar 2018 gab es ein großes Treffen vom Projekt Inklusive Ortenau. Es waren mehr als 100 Menschen da.  

Best-Practice-Veranstaltung am 7. Juni 2018

An diesem Abend fand die erste Best-Practice-Veranstaltung des Projekts Inklusive Ortenau statt. Gastgeber war die Firma Hinneburg Strahlenschutz GmbH in Willstätt.