Direkt zur Suche springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Fußzeile springen

Willkommen auf dem Webportal

Dies ist die Internet-Seite Inklusive Ortenau. Diese Internet-Seite soll helfen, dass es mehr Inklusion in der Ortenau gibt.  

Wir haben lange
an der Internet-Seite gearbeitet.

Damit es viele Infos auf der Seite gibt.

Aber wir wollen noch viel mehr Infos
auf der Internet-Seite haben.

 

Wir hoffen auf Ihre Hilfe!

Viele Menschen sollen bei der Internet-Seite mitmachen.

Viele Menschen sollen ihre Geschichten erzählen.

Zum Beispiel, wie sie Arbeit gefunden haben.

Und wer dabei geholfen hat.

 

Wer eine Veranstaltung macht:

Der kann die Veranstaltung anmelden.

Das gibt es auf der neuen Internet-Seite

Es gibt Texte über Arbeit.

Wie man Arbeit finden kann.

Wer dabei hilft.

 

Es gibt Texte über Ausbildung.

Also wie man einen Beruf lernt.

 

Es gibt auch Texte über Kurse.

In einem Kurs kann man auch lernen.

Man kann verschiedene Dinge lernen.

Zum Beispiel eine neue Sprache.

Oder wie man Bilder malt.

 

Es gibt auch Texte über Sportkurse.

Und über Freizeitangebote.

 

Es gibt einen Kalender.

Da findet man Veranstaltungen und Feiern.

Gut informiert: Lesen Sie den Newsletter

Melden Sie sich hier für den News·letter an

Ab und zu können Sie einen Newsletter erhalten.

Der Newsletter kommt als E-Mail.

Im Newsletter steht,
was es Neues auf der Internet-Seite gibt.

Möchten Sie den Newsletter bekommen?

Dann klicken Sie bitte hier.

Wichtiges über die Internet-Seite

Barriere·freiheit

Diese Internet-Seite ist barrierefrei.

Wir haben viele Hilfen eingebaut.

Zum Beispiel fürs Vorlesen.

Oder für eine große Schrift.

Und Leichte Sprache.

 

Es gibt auch extra Hilfetexte in Leichter Sprache.

Da wird genau erklärt wie alles geht.

Die Hilfetexte finden Sie in der blauen Leiste.

Klicken Sie auf das Feld mit dem Wort Hilfe.

Die Schnell·suche

Sie haben eine Frage oder ein Problem?

Sie wissen nicht, wer Ihnen weiterhilft?

In der Schnellsuche können Sie auswählen:

Das ist meine Frage.

Dann finden Sie jemanden, der weiterhilft.

 

Wie das genau geht?

Das wird im Hilfe-Text erklärt.

Der Kalender für Veranstaltungen

Es gibt eine Seite für Veranstaltungen.

Dort kann man alle Veranstaltungen sehen.

Es sind Veranstaltungen zu Inklusion.

Oder es sind barrierefreie Veranstaltungen.

Und Veranstaltungen für
Menschen mit Behinderung und ohne Behinderung.

Machen Sie auch eine Veranstaltung?

Dann schreiben Sie uns über die Veranstaltung.

Dann kommt die Veranstaltung im Kalender.

So können Sie mitmachen:

Sie können uns schreiben.

Auf der Internet-Seite.

Wie das geht?

Das erklären wir im Hilfetext.

 

Sie können auch eine Mail schreiben.

Schreiben Sie an:

info@inklusive-ortenau.de

 

Sie können uns Ihre Geschichte schreiben.

Zum Beispiel wie Sie Arbeit gefunden haben.

Vielleicht kommt die Geschichte auf der Internet-Seite.


Kommentare

Hier können Sie Ihre Meinung aufschreiben.


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:

Sie müssen die Felder mit * ausfüllen.

Bitte kreuzen Sie an: