Direkt zur Suche springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Fußzeile springen

Wie geht das mit der Barrierefreiheit?

In diesem Text erklären wir: Was wir für die Barrierefreiheit von dieser Seite machen. Welche Hilfen es gibt. Und wie Sie die Hilfen finden und benutzen.

Diese Website ist barrierefrei.

Wir haben viele Hilfen eingebaut.

Die Hilfen finden Sie alle in der blauen Leiste.

Vorlesen

Sie können sich die Texte vorlesen lassen.

Dafür markieren Sie mit der Maus den Text.

Dann klicken Sie hier.

Kontrast und große Schrift

Man kann die Schrift vergrößern.

Man kann die Schrift auch Schwarz auf Weiß anzeigen lassen.

Das heißt Kontrast.

Das hilft, wenn man nicht so gut sehen kann.

Dafür muss man hier klicken.

Leichte Sprache

Viele Beiträge sind in Leichte Sprache übersetzt.

Dafür muss man hier umschalten.

Wie das genau geht, steht im Text

Die Texte in Leichter Sprache finden.

Gebärdensprache

Es gibt Videos in Gebärdensprache.

Es gibt Videos über die Internet-Seite.

Es gibt auch andere Videos mit Gebärdensprache.

Diese Videos findet man bei diesem Zeichen.

Noch mehr Hilfen

Bei dem Hilfeknopf gibt es noch mehr Hilfen.

Dort gibt es noch mehr Hilfetexte in Leichter Sprache.

Dort gibt es auch ein Kontaktformular.

Mit dem Kontaktformular können Sie uns schreiben.

Zum Beispiel, wenn Sie Fragen haben.

 

FAQ ist ein Begriff für häufig gestellte Fragen.

Diese Fragen haben wir gesammelt.

Man kann die Fragen bei FAQ lesen.
Natürlich gleich mit der Antwort dazu.

Vielleicht finden Sie dort eine Antwort auf etwas, was Sie wissen möchten.


Kommentare

Hier können Sie Ihre Meinung aufschreiben.


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:

Sie müssen die Felder mit * ausfüllen.

Bitte kreuzen Sie an: