Direkt zur Suche springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Fußzeile springen

Reha und Rente für Menschen mit Schwerbehinderung

Die Deutsche Rentenversicherung hat eine Broschüre zu diesem wichtigen Thema herausgegeben.

Wie läuft das mit der Rente für Beschäftigte in WfMB?

Was bedeutet „Rehabilitation vor Rente“?

Welche Voraussetzungen muss ich für eine Reha-MAßnahme erfüllen?

Was ist das Persönliche Budget?

Zu diesen und vielen anderen Fragen gibt es Antworten in der Broschüre der Rentenversicherung.

Hier der Link zu der Broschüre als barrierefreies PDF.

Außerdem bietet die Deutsche Rentenversicherung viele Informationen in Leichter Sprache auf ihrer Website an.

Hier geht es zur Website in Leichter Sprache.


Kommentare

Hier können Sie Ihre Meinung aufschreiben.


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:

Sie müssen die Felder mit * ausfüllen.

Bitte kreuzen Sie an: