Direkt zur Suche springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Fußzeile springen

Musik macht Spaß

Musik macht gute Laune. Selbst Musik machen ist toll. Alle Menschen können Musik machen. In der Musik-Schule Offenburg/Ortenau können Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung Musik machen. Alleine oder in einer Gruppe.  

 Der Inklu-Chor der Musikschule Offenburg/Ortenau

(C) Armin Krüger

In der Musik-Schule Offenburg/Ortenau
können Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Musik machen.

Sie können singen.

Sie können ein Instrument lernen.

Alleine oder zusammen mit anderen.

Egal, ob sie eine Behinderung haben oder nicht.

Es gibt auch extra Angebote.

Diese Angebote sind nur für Menschen mit Behinderung.

Die Angebote sind vor allem für Kinder und Jugendliche.

Manchmal können die Menschen mit Behinderung so besser lernen.

Gruppen für Kinder mit Behinderung

Es gibt kleine Musik-Gruppen für Kinder.

Die Kinder singen.

Die Kinder lernen die Instrumente kennen.

Die Kinder spielen und tanzen.

Einzelunterricht für Kinder mit Behinderung

Es gibt auch Musik-Stunden nur für einen Menschen.

Das heißt Einzel-Unterricht.

Im Einzel-Unterricht kann man ein Instrument lernen.

Menschen mit schwerer Behinderung können

  • singen
  • tanzen
  • Schwingungen fühlen
  • Finger-Spiele lernen
  • trommeln
  • Instrumente kennen-lernen.

Die „Iklus“

Die Iklus sind eine Musik-Gruppe.

Bei den Iklus machen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen Musik.

Regina Zimmermann und Markus Mayer
leiten die Iklus.

Die Iklus spielen auf Veranstaltungen.

Sie freuen sich auf neue Mitspieler!

Information

Möchten Sie mehr über die Angebote von der Musik-Schule wissen?

Fragen Sie die Mitarbeiter im i-Punkt.

Das ist die Info-Stelle in der Musik-Schule.

Die Mitarbeiter erklären Ihnen alles.

Die Mitarbeiter sagen auch,
mit welchem Lehrer Sie sprechen können.


Kommentare

Hier können Sie Ihre Meinung aufschreiben.


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:

Sie müssen die Felder mit * ausfüllen.

Bitte kreuzen Sie an: