Die Elterngruppe JuLe
Wenn manches anders kommt ...
... ein Angebot für junge Eltern
In der Lebenshilfe und im Club 82 haben sich Eltern von Kindern mit einer Behinderung oder Entwicklungsverzögerung zusammengeschlossen, um sich auszutauschen und gegenseitig von ihren Erfahrungen zu profitieren.
In regelmäßigen Abständen finden Stammtische und Familien-Nachmittage statt.
Wenn auch Sie Rat, Informationen oder einfach nur jemand brauchen, der Ihnen zuhört, können Sie sich gerne an Katja Wangler oder Thomas Dorer wenden.
Beide sind Eltern von Kindern mit Behinderungen.
Katja Wangler stellt sich vor
Mein Name ist Katja Wangler. Seit 1994 arbeite ich in der Lebenshilfe Kinzig-und Elztal. 2005 kam dann unser Sohn Lorenzo mit Down-Syndrom zur Welt. Seine große Schwester Chiara und er ergänzen sich prima und bringen sehr viel Farbe in unser Leben. Durch die Geburt von Lorenzo ist mir klar geworden, wie wichtig ein Austausch unter Eltern ist.
Thomas Dorer stellt sich vor
Mein Name ist Thomas Dorer, der Papa von Luca. Unser Sohn wurde mit dem Ehlers-Danlos-Syndrom, einer angeborenen Bindegewebsschwäche, geboren. Anfangs war das für uns sehr schwierig, vor allem weil wir uns sehr alleine fühlten und nicht wussten, an wen wir uns wenden sollen.
Deshalb unterstützen wir heute gerne andere Familien, denen es genauso geht wie uns. Inzwischen besucht Luca die Regelschule im Ort, in der er sich sehr wohl fühlt und bei den anderen Kindern voll akzeptiert ist.
Familientage und Elternfrühstücke
Die Elterngruppe JuLe veranstaltet regelmäßig Treffen und Familientage.
Die Veranstaltungen finden Sie im Jahresprogramm des Club 82 oder im Veranstaltungskalender von dieser Webseite.
Hier können Sie Ihre Meinung aufschreiben.