Direkt zur Suche springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Inhalt springen Direkt zur Fußzeile springen

Die Reha stellt sich vor – Angebote für Arbeitgeber

Über 600 Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen werden heute in der Gesellschaft zur Förderung psychisch Kranker mbH an verschiedenen Standorten betreut und begleitet. Unter dem Namen Reha sind wir ein Markenzeichen der Region geworden – eine kompetente Institution mit langer Tradition.

Verlängerte Werkbank

Die Reha Werkstätten bieten maßgeschneiderte Service-Leistungen für namhafte Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung.

Als „verlängerte Werkbank“ der Industrie erledigen wir kontinuierliche wie auch kurzfristig anfallende Tätigkeiten, die raum- und personalsparend aus Unternehmen ausgelagert werden können.

Die Ausstattung unserer Produktionsstätten ist auf dem neuesten Stand der Technik. Damit ist eine Auftragsbearbeitung entsprechend den Kundenwünschen jederzeit gewährleistet. In den großen, modernen Werkstätten mit nahezu 500 Beschäftigten erfüllen wir flexibel und kompetent die Anforderungen der Kunden bezüglich Termin und Menge. Unser qualifiziertes Fachpersonal plant dabei die Arbeitsschritte und leitet die Beschäftigten an.

Jobcoaches

In den Reha Werkstätten sind zwei Fachkräfte für betriebliche Integration (Jobcoaches) beschäftigt. Diese werben Praktikumsplätze, Außenarbeitsplätze und Arbeitsstellen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt an. Beschäftigte, die außerhalb der Werkstätten tätig sind, werden regelmäßig von den Fachkräften besucht und betreut. Bei der Vermittlung werden frühere berufliche Erfahrungen sowie Wünsche und Neigungen berücksichtigt.

Reha Vision

Das Integrationsprojekt Reha Vision beinhaltet ein Netzwerk interessierter Arbeitgeber, die Außenarbeitsplätze für psychisch beeinträchtigte Beschäftigte zur Verfügung stellen: Die Beschäftigten haben ihren Arbeitsplatz in diesen Firmen, werden jedoch von den Fachkräften für betriebliche Integration betreut und können auch ihre sozialen Kontakte zu Kollegen in der Werkstatt weiterpflegen.


Kommentare

Kommentieren Sie diesen Beitrag.


Ihr Kommentar zum Thema

Die mit * ausgezeichneten Felder sind Pflichtfelder.